SOLIDARITÄT – FÜHLEN. LERNEN. LEBEN.

GEMEINSAM WOHNEN FÜR GESELLSCHAFTLICHE VERÄNDERUNG

Webinar | Samstag: 04.07.2020, 19.30-21.30 Uhr
Solidarität – Kaum ein anderes Wort hat in den letzten Monaten so viel Aufmerksamkeit bekommen. Doch was steckt eigentlich dahinter? Wie fühlt sich Solidarität an?

Lisa Frohn vertritt die These, dass gemeinschaftliches Wohnen gesellschaftliche Keimzellen einer neuen Wir-Kultur sind. Sie sind lebendige Lernorte an denen neues Wissen und Fähigkeiten vermittelt und in der Praxis erprobt werden. Wenn wir uns auf machen, diese neuen Werkzeuge zu erlernen, zeigen sie uns wie wir in Vielfalt, in Verbindung und verständnisvoll zusammenleben.

Nach einem Impuls von Lisa Frohn werden wir in einer Podiumsdiskussion mit Bewohner:innen von Wohnprojekten aus der Region der Frage nachgehen, wie sich gemeinsames Wohnen anfühlt und welche Lernerfahrungen sie machen durften.

Anmeldung: www.bayceer.uni-bayreuth.de/forum1punkt5

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner